Biographie

elfGeboren und aufgewachsen in der Weststeiermark, Köflach, wohnhaft in Weinitzen.
Künstlerische Ausbildung unter
anderem HTBL Ortweinplatz  Graz, für Kunst und Bildnerische Gestaltung.
Beruflich lange Zeit als Werbegestalterin tätig, derzeit im Bereich  Einrichtung und Innenausstattung.

In meiner künstlerischen Arbeit konzentrierte ich mich  zunächst vorwiegend auf Aquarell, Kohle, Tusche und Mischtechnik. Derzeit  spielt besonders Acryl eine große Rolle. Meinen Stil verfeinerte ich durch Teilnahme an zahlreichen  Kursen und Seminaren. Die Darstellung der Objekte erfolgt manchmal auch abstrakt.

ich

„Malerei begleitet mich schon mein ganzes Leben. Meine Bilder sind Sprache meiner Seele. Jedes Gefühl hat seine eigene Farbe, wenn ich male bringe ich das Ganze auf eine Leinwand und bin oft ganz erstaunt was da alles in mir drin ist……Sobald ich vor der Staffelei stehe, geschieht alles wie von selbst.
Durch meine Kunst bekommt meine Umwelt einen kleinen Einblick von der Welt, in der ich mich zuhause fühle“.